Was soll ich meinem Baby Nachts zum Schlafen anziehen bei 15 Grad?
Windel: Unerlässlich, um die empfindliche Haut deines Babys vor Feuchtigkeit und Unreinheiten zu schützen. Egal ob Einweg-, Stoff- oder Bio-Windel.
Langarmbody: Am Besten eignen sich natürliche Stoffe wie Baumwolle. Sie sind atmungsaktiv, für Babys sehr angenehm und beugen durch ihre hypoallergene Eigenschaft Hautirritationen vor.
Socken: Baumwollsocken sind am besten geeignet, um Ihr Baby warm und bequem zu halten. Verwenden Sie keine zu engen Socken, um die Durchblutung nicht zu beeinträchtigen.
Schlafanzug: Verwenden sie atmungsaktive Naturstoffe wie Baumwolle, sie sorgen für einen optimalen Temperaturausgleich.
Schlafsack 3 TOG: Die kuschelige Einschlafhilfe für dein Baby ist am Besten aus natürlichem, atmungsaktiven Material. Der TOG Wert ist dabei die entscheidende Größe wie warm der Schlafsack hält. Je höher der TOG Wert, desto wärmer hält er und für umso niedrigere Temperaturen ist er geeignet.
Ausschlaggebend für die optimale Schlafkleidung ist nicht die Aussentemperatur sondern die Raumtemperatur des Schlafzimmers oder Kinderzimmers wo dein Baby schläft. Es lohnt sich also auf jeden Fall ein Thermometer im Zimmer zu haben um sich richtig orientieren zu können. Die Aussentemperatur kann sich nämlich je nach Bausubstanz der Unterkunft sehr unterschiedlich in den Raumtemperaturen widerspiegeln.
Hier gehts zur Schlafkleidung für jede Temperatur!
Zum SchlafrechnerPassende Kleidung für dein Wetter und dein Baby – starte jetzt den Rechner!
Zum Kleidungsrechner